Zurück ins Spiel

DFB-Infos für Vereine und Spieler

Hygiene-Regeln

Zurück auf dem Platz waren wir mittlerweile ja fast alle schon und die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen derzeit auch so richtig an. Jetzt können wir den nächsten Schritt gehen und zurück ins Spiel starten.

Dabei dürfen wir nicht vergessen: Möglich ist diese positive Entwicklung, weil sich so viele Menschen – nicht nur Fußballer – bisher an die einfachen Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie gehalten haben. Lasst uns also weiter Abstand halten, Alltagsmasken tragen und die Hygiene-Regeln anwenden.

Um Vereine und Spieler auf dem Weg zurück ins Spiel zu unterstützen, hat der DFB Infos aufbereitet und einen Leitfaden erstellt. Das Info-Plakat und einen Fragebogen findet ihr als Popup-Foto zu dieser und der nächsten News auf unserer Homepage. Den umfangreichen Leitfaden könnt ihr unter dfb.de oder beim Fußballverband Mittelrhein fvm.de einsehen.

DFB-Leitfaden: Zurück ins Spiel