Wir müssen vom Platz – Bundesnotbremse in Kraft

Corona-Test für Trainer – Training für Kinder unter 14 Jahren in Kleingruppen erlaubt

In Köln gilt ab sofort das neue Infektionsschutzgesetz des Bundes, bekannt als Bundesnotbremse. Dies bedeutet für uns, dass der Trainingsbetrieb nahezu vollständig eingestellt wird. Wir müssen (fast alle) doch wieder vom Platz. Hoffentlich zum letzten Mal und nur für kurze Zeit.

Eine Ausnahme gibt es nur für Kinder unter 14 Jahren. Sie dürfen in Gruppen bis maximal fünf Personen und ohne Kontakt trainieren. Ein größerer Kader kann auf Gruppen aufgeteilt werden, die parallel trainieren. Zwischen den Gruppen muss dann ein Mindestabstand von fünf Metern eingehalten werden und die Gruppeneinteilung muss konstant bleiben.

Achtung: Trainer müssen einen maximal 24 Stunden alten anerkannten (negativen) Corona-Test vorweisen. Ein einfacher Selbsttest reicht nicht aus.

Ansonsten gelten für uns die bisherigen Bestimmungen und Regeln:

Alle Spieler/Innen kommen umgezogen zum Training. Keine Kabinennutzung möglich. 

Auf den Sportanlagen besteht Maskenpflicht vor und nach dem Training. 

Abstandsregeln von 1,5 Metern zwischen Personen sind einzuhalten. 

Vermeidung von Hautkontakten, keine Begrüßungsrituale mit Kontakt. 

Mit Erkältungssymptomen darf nicht trainiert werden. 

Zwischen verschiedenen Trainingsgruppen muss ein Mindestabstand von 5 Metern eingehalten werden.

Lasst uns alle weiter Verantwortung übernehmen und die Regeln für den eingeschränkten Trainingsbetrieb einhalten. Bitte denkt auch neben dem Platz an die AHA-L Regeln.