Was Christoph Daum mit Rheinsüd verbindet

Prominenter Besuch bei unseren U17 Juniorinnen

Wer Cristoph Daum ist, sollte man hier eigentlich niemandem erklären müssen. Wer trotzdem etwas mehr über ihn erfahren möchte, der schaut einfach in der Serie “Mein Veedel” des Kölner Stadtanzeigers nach. Im aktuellen Spaziergang mit Christoph Daum durch den Hahnwald hat auch unser FC Rheinsüd Köln seinen Platz.

Seine Tochter spielt erfolgreich bei unseren U17 Juniorinnen von Markus Mohn und Sebastian Zander. Grund genug für die Trainer-Legende, auch einmal ein Training der Rheinsüd Mädels zu leiten. Das war für alle eine spannende Erfahrung. Die Juniorinnen erlebten einen internationalen Top-Trainer, den Kölner Boulevard-Medien dereinst einmal zum “Messias” für den FC ausriefen, aus nächster Nähe und Cristoph Daum lernte modernen Juniorinnen-Fußball kennen: empathisch, voller Einsatz und mit toller Technik.

Wenn unsere Mannschaft in der kommenden Saison den Neustart in der Kreisliga angeht, will Christoph Daum erneut auf dem Trainingsplatz unterstützen.

Wir freuen uns über den Besuch und sagen allen Beteiligten herzlichen Dank.