Und trotzdem vorwärts – mit qualifizierten Jugendtrainern

Rheinsüd gratuliert Jona Schmidt zur DFB C-Trainerlizenz

Quizfrage: Was ist das Wichtigste beim Fußball? Tore für den Sieg? Die Spieler für eine gute Mannschaft? Einverstanden. Wir meinen aber auch: richtig gute Trainer.

Deshalb freuen wir uns, dass erneut einer unserer engagierten Jugendtrainer eine DFB-Qualifikation erworben hat und unsere Ausbildungskompetenz weiter verstärkt. Jona Schmidt verfügt jetzt über die DFB C-Trainerlizenz. Jona ist seit 2016 bei Rheinsüd und spielt in unserer U17-2 bei Henok Bereket. Er ist auch Co-Trainer der U13-2 Junioren mit Trainer Thomas Brücken und Co-Trainer Dirk Steffen.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen weiter viel Freude beim FC Rheinsüd!

Alle, die in unserem Verein über den Spielfeldrand hinaus im Fußball tätig werden möchten, sei es als Betreuer oder in der Trainer- oder Schiedsrichterausbildung, können uns einfach ansprechen. Wir helfen gerne beim Start.