Sportpsychologie – Ein starker Geist für Spaß und Erfolg

Einladung zum Trainer Workshop 8.0

Die Altvorderen im Fußball haben in einer dunklen Vergangenheit gesagt: “Sportpsychologie – ich bin doch nicht bekloppt.” Aber schon die alten Römer wussten es besser und hatten das Motto von einem “gesunden Geist in einem gesunden Körper”. Heute wissen wir es noch besser.

Natürlich hat unser Geist, die Art, wie wir denken und was wir denken, einen großen Einfluß darauf, wie wir Fußball spielen. Erfolge im Leistungsbereich, aber auch Freude und Lernen im Grundlagenbereich und im Breitensport, sind mit psychologischen Faktoren verbunden.  

Darüber wollen wir mehr wissen und laden euch deshalb zu unserem Trainerworkshop ein:

Datum: Freitag, 25. März 2022

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort: Vereinsheim FC Rheinsüd Köln

Thema: Sportpsychologie – Ein starker Geist für Spaß und Erfolg

Referent: Sören Wrede, sportwissenschaftlicher Mitarbeiter FC Rheinsüd Köln

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Eingeladen sind alle Jugend- und Kindertrainer, interessierte Betreuer sowie Eltern unseres Clubs. Meldet euch bitte an unter: werner.wv@web.de

Wir freuen uns wie immer auf aktuelle Infos, intensive Diskussionen und gute Gespräche beim geselligen Ausklang des Abends mit euch.

Viel Freude!