Solidarität und Freundschaft gegen Hass und Krieg

Freundschaftsspiel der U17-1 mit der U16 von Dynamo Kiew

Entgegen einer gängigen Phrase gibt es sie im Fußball eben doch noch: Echte Freundschaftsspiele. Wir freuen uns jetzt mit unserer U17-1 auf ein Freundschaftsspiel im wortwörtlichen Sinne mit der U16 von Dynamo Kiew.

Sonntag, 26. Februar 2023

13.00 Uhr

Bezirkssportanlage Rodenkirchen, Sürther Straße 193, 50999 Köln

Russland hat mit seinem völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine den Krieg nach Europa zurückgebracht. Das Leid und die Zerstörungen sind unvorstellbar. Über eine Million Menschen haben in Deutschland bis heute Schutz gesucht, darunter auch rund zweihunderttausend Kinder und Jugendliche an deutschen Schulen.

Was können wir tun? Wir können den ukrainischen Mädchen und Jungen, die in unserem Verein spielen, einen Raum für Normalität und Freude beim Fußball bieten.

Mit unserem Freundschaftsspiel gegen Dynamo Kiew wollen wir als Großverein mit rund 1200 Mitgliedern auch ein öffentliches Zeichen der Solidarität mit der Ukraine setzten. Unsere Mitglieder sind Werten wie Respekt und Offenheit verpflichtet und treten gegen Hass, Gewalt und Ausgrenzung ein.

Wir erwarten ein Top-Jugendfußballspiel im Zeichen der Solidarität. Kommt vorbei!