So weit die Füße tragen: Rheinsüd Kicker laufen für einen guten Zweck

himmel & ääd e.V. freut sich über rund 1400 Euro

Es stimmt ja: Corona ist großer Mist. Wie man aus einer schlechten Sache etwas richtig Positives macht, das zeigen uns die Jungs der U13-1. Das Team von Chris Wenzel und Mika Siebler hat gemeinsam die Laufschuhe geschnürt und vor Weihnachten einen Spendenlauf organisiert und damit Trainingsleistung in Geld für einen guten Zweck umgewandelt.

Das Ergebnis ist Spitze: Die Jungs sind rund 884 Kilometer gelaufen, so dass 1440 Euro gespendet werden konnten.

Die Idee und der Ablauf waren einfach:

Jeder Spieler hat Sponsoren für seine Laufleistung gesucht und konnte dann individuell über einen Zeitraum von drei Wochen seine Läufe mit dem Handy aufzeichnen. Am Ende wurde abgerechnet und das Geld überwiesen.

Die Aktion zahlt aber auch auf das Team-Konto ein. Gefördert und trainiert wurden nämlich mannschaftlicher Zusammenhalt, Grundlagenausdauer, Motivation und soziales Verhalten der Leistungsmannschaft. All das braucht die U13-1, wenn es nach der Corona-Pause darum geht, den Aufstieg in die Mittelrheinliga zu erreichen.

himmel & ääd unterstützt Kölner Kinder vor Ort. Die gemeinnützige Körperschaft sitzt am Barbarossaplatz und gibt Kindern und Jugendlichen ein zweites Zuhause. Zur Betreuung gehören Mittagessen nach der Schule, Hausaufgaben- und Nachilfe sowie Freizeitangebote.

himmel & ääd und Rheinsüd sagen danke für die tolle Aktion!