Sachverstand + Energie = Top Jugendfußball

Trainerportrait Glenn Adriano

Manch einer glaubt ja an verborgene Energielinien unter der Erde und sucht sie bisweilen mit Wünschelrouten. Wer solche Energielinien auf der BSA finden möchte, der hat es einfacher. Er muss lediglich nach Glenn Adriano Ausschau halten, der steht immer auf einer drauf.

Glenn ist Chef-Trainer der U14-1, der 2. Mannschaft unserer Senioren und Abteilungsleiter der U9 bis U11 Junioren bei Rheinsüd. Sein erster Verein als Spieler war der VfL-Sürth, der mit dem TV 06 Rodenkirchen 2010 zum FC Rheinsüd Köln zusammenging. Damit steht Glenn beispielhaft für die lange Tradition unseres jungen Vereines. 

Mehr über ihn findet ihr hier:

Name: Glenn Adriano

Alter: 43

Betreute Mannschaft(en): U14-1 & 2.Senioren

Bei Rheinsüd seit: Seit Gründung 2010, aber im Ursprungsverein VFL Sürth seit 2008

Trainerausbildung: C-Lizenz, ab 02/21 B-Lizenz Ausbildung

Seit wann spielst du Fußball? Seit dem 7. Lebensjahr

Was war dein erster Verein? VfL Sürth

Was war deine Position? Stürmer

Hast du noch andere Hobbies? Familie (die leider manchmal etwas zu kurz kommt)

Hast du eine Spielphilosophie? Offensiver und schneller Fussball mit klaren Abläufen bei Ballbesitz

Was ist dir wichtig beim Training, bzw. was sollten Spieler/Innen bei dir lernen? Spaß am Hobby & gegenseitiger Respekt gegenüber Mitspielern & Trainern. Spieler lernen bei mir die Liebe zum Fussball & Werte des Teamsport.

Was gefällt dir an Rheinsüd besonders? Ein familäres Ambiente, mit einer unaufgeregten sportlichen Leitung die Ideen miträgt und unterstüzt. Selbstverständlich unser sensationelles Vereinsheim mit seinem Team. Danke an dieser Stelle an Hisham & Farid!

Welcher Trainer ist ein Vorbild für dich und warum? Muss ich passen

Hast du neben Rheinsüd einen weiteren Lieblingsverein? Schon der 1.FC Köln, es sei denn ich stehe als Gegner an der Linie.

Wer ist dein Lieblingsspieler? Ronaldo Luiz Nazario de Lima

Was ist dein „Spiel der Spiele“? Als Fan das Spiel Deutschland vs Niederlande WM 90 in Italien. Als Spieler, die Spiele jede Saison gegen den TSV Weiß. Als Trainer: Ich hoffe, es kommt noch …