Neue Männer (und Frauen) braucht das Land

Jetzt mitmachen: Schiedsrichterlehrgänge starten

Sorry, wer in der Überschrift einen Liedtext erkennt, der ist für den Job fast schon zu alt. Und außerdem suchen wir natürlich auch Schiedsrichterinnen.

Trotzdem bleibt es dabei: Unter dem Motto “Gemeinsam für unseren Sport” wollen wir zusammen mit dem Fußballkreis Rhein-Erft Fußballbegeisterte für das Hobby Fußballschiedsrichter gewinnen.

Wusstet ihr schon: Wer mitmacht, hat freien Eintritt zu allen Fußballspielen in Deutschland. Für die Einsätze gibt es Spesen und Kostenerstattung. Außerdem kann man sich ein Kontakt-Netzwerk weit über Verein und Schule/Job hinaus aufbauen, das nicht nur im Fußball helfen kann.

Der nächste Anwärterlehrgang startet schon im Januar mit drei Terminen im “Abtei”-Gymnasium in Pulheim-Brauweiler. Ab 12 Jahren kann man mitmachen.

Weitere Infos findet ihr hier:

Der FC Rheinsüd unterstützt euch sehr gerne beim Einstieg und eurer weiteren Laufbahn als Schiedsrichter und Schiedsrichterin. Sprecht uns einfach an.

Viel Freude!