Juniorinnen räumen beim Kreispokal ab

U13 schlägt FFC Bergheim 3:0

Im U13-Juniorinnen-Finale spielte FFC Bergheim gegen unsere U13-1. Aufgrund der vorher erzielten Ergebnisse in Freundschafts- und Pflichtspielen dieser Saison war unser Team als Favorit in das Finale gegangen. So entwickelte sich auch ein Spiel, das überwiegend in der Hälfte von Bergheim stattfand. Allerdings schafften es unsere Mädels nur selten, das dichte Abwehr-Bollwerk auszuspielen und Torchancen zu kreieren. In der 15. Minute fand dann Marie doch einmal die Lücke in der gegnerischen Abwehr und erzielte den beruhigenden 1:0-Führungstreffer, der auch zur Pause Bestand hatte. In der zweiten Hälfte fiel schon recht früh das 2:0 durch Johanna (35.). Eine Minute vor Schluss erzielte dann Emilia den Treffer zum 3:0-Endstand. Danach feierten die Rheinsüd-Mädels den Gewinn des D-Juniorinnen-Kreispokals. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

U15 mit deutlichem 6:0 Sieg gegen GW Brauweiler

Sie sind als Favoriten in das Finale gestartet und wurden der Rolle gerecht. Unsere U15-1 Juniorinnen sind Kreispokalsieger.

Mit einem am Ende deutlichen 6:0 Sieg setzten sich die Mädchen gegen GW Brauweiler durch.Das erste Tor fiel bereits nach fünf Minuten. Es dauerte aber trotz deutlicher Überlegenheit bis zur 22. Minute, ehe das zweite Tor erzielt wurde. In der zweiten Halbzeit wurde die sichere Führung weiter ausgebaut. Den schönen Schlusspunkt setzte ein direkt verwandelter Freistoß aus 20 Metern ins Lattenkreuz. Wir freuen uns und gratulieren dem Team um Cheftrainer Denis Preußer und der Mannschaft herzlich zum Pokalsieg!