Juniorinnen – Kreispokal – Viertelfinale

Alle drei Juniorinnen-Teams stehen im Halbfinale

In den ersten Pflichtspielen der neuen Saison nach einer gefühlten Ewigkeit standen in dieser Woche bei den Juniorinnen die Viertelfinalspiele im Kreispokal Rhein-Erft an. Wir alle waren gespannt, wie unsere Teams nach langer Corona-Pause, noch längerer Corona-bedingter eingeschränkter Trainingsphase, Sommerferien und Saisonvorbereitung nun in die Saison starten würden. Unsere Mädels haben uns nicht enttäuscht, es gab deutliche Siege.

Unsere C-Juniorinnen hatten ein Freilos und sind somit kampflos ins Halbfinale eingezogen. Dort werden sie am Dienstag, 15.09.2020, um 18:00 Uhr beim SV Erftstolz Niederaussem um den Einzug ins Finale kämpfen und haben dabei sicher gute Chancen… Im D-Juniorinnen- sowie im B-Juniorinnen-Pokal hatten unsere Teams identische Lose gezogen. Beide Mannschaften mussten auswärts beim SV Lövenich/Widdersdorf antreten…Unsere jüngeren D-Mädels ließen schon am Dienstag überhaupt nichts anbrennen und bestätigten ihre starken Testspiel-Ergebnisse. Mit 9:0 (4:0) fertigten sie ihre Gastgeberinnen ab und ließen keinen Zweifel am Weiterkommen aufkommen. Meggy eröffnete in der 7. Minute den Torreigen. Die drei Johannas im Team schossen sechs weitere Tore, wovon vier alleine auf das Konto von Johanna B. gingen. Aicha war ebenfalls zweimal erfolgreich. Eine starke Saisoneröffnung, nun wartet allerdings mit GW Brauweiler am Dienstag, 15.09.20, ein sehr schwerer Brocken auf dem Weg ins ersehnte Finale. Um 18:00 Uhr steigt der Schlager im Pulheimer Abteisportpark. Auch unsere ältesten Juniorinnen zogen mit einem am Ende souveränen 6:1-Auswärtssieg am Tag danach ins Halbfinale ein.