Gestatten: Elite!

Denis Preußer mit DFB-Elite-Jugend-Lizenz

Definiere Elite: Eine Gruppe überdurchschnittlich qualifizierter Personen. Es gibt noch viele andere Ideen und Erklärungen zum Begriff. Für uns passt es hier so. Denis Preußer, Trainer unserer U17-1 Juniorinnen bei Rheinsüd, hat erfolgreich die DFB-Elite-Jugend-Lizenz erworben.  

Die Ausbildung umfasst die spezielle Trainingslehre für den leistungsorientierten Kinder- und Jugendbereich (Technik, Taktik, Kondition), Lehrpraxis und Sportmedizin. Die Elite-Lizenz ist z.B. die Voraussetzung für die Leitung eines Nachwuchsleistungszentrums. Wer will, kann hier von der Jugendfußball-Elite sprechen. Fußball-Elite ist aber auch, wenn prominente Fußballprofis und A-Nationalspieler mit dir im Lehrgang sitzen. So konnte sich Denis über den direkten Austausch mit z.B. Sandro Wagner freuen.

Herzlichen Glückwunsch Denis zu diesem außergewöhnlichen Erfolg in deiner Trainer-Karriere!

Wir freuen uns und sind stolz, dass der FC Rheinsüd Köln mit einem unserer Top-Trainer hier für unseren Verein einen erfolgreichen Auftritt hatte und zeigen konnte, auf welchem Niveau bei uns der Juniorinnen-Fußball angeboten wird. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einem regionalen Zentrum für Frauen- und Mädchenfußball.

Nicht vergessen: Jeder Weg zu den Trainer-Gipfeln hat einen Anfang.

Die ersten Schritte auf dem Weg kann man bereits in jungen Jahren immer bei uns im Verein machen, z.B. als Assistenz-Trainerin -Trainer oder Co-Trainerin -Trainer im Team mit erfahrenen Trainerinnen und Trainern. Die DFB-Lizenzierungen starten mittlerweile mit einem neuen Pilot-Lehrgang (DFB-Zertifikat Kindertrainer), den aktuell zwei Jungs aus unserer jungen Trainergarde absolvieren. Wir unterstützen und fördern euch sehr gerne. Sprecht uns einfach an!  

Viel Freude!