Fußball für alle – aber gewusst wie!

Einladung zum Trainer-Workshop 7.0

Fußball ist der Breitensport Nummer eins. Dafür gibt es Gründe: Jede und jeder kann mitmachen. Man braucht fast nichts um zu kicken, am Ende sogar nicht mal einen richtigen Ball, teure Fußballschuhe oder einen Fußballplatz. Und im Vergleich ist Fußball ein einfaches Spiel voller Emotionen: Tore schießen und Tore verhindern.

Unser Fußball ist für alle! Und ein gutes Training mit guten Trainerinnen und Trainern von Anfang an macht alles noch viel besser.

Dafür haben wir ein Ausbildungskonzept im Grundlagenbereich, unsere Rheinsüd Fußballschule. Das Konzept wollen wir euch im Trainer Workshop 7.0 vorstellen. Sören Wrede, sportwissenschaftlicher Mitarbeiter bei Rheinsüd, und Mika Siebler, Trainer der U14-1 und der Mini Kicker, sind die Referenten, die uns das “gewußt wie” erklären:

Datum: Freitag, 12. November 2021

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Ort: Vereinsheim FC Rheinsüd Köln

Eingeladen sind alle Jugend- und Kindertrainer, interessierte Betreuer sowie Eltern unseres Clubs.

Anmeldung bis spätestens 5. November 2021 unter: werner.wv@web.de

Bitte beachtet unsere Corona-Regeln für die Veranstaltung:

Es gelten die allgemein bekannten Hygiene-Regeln. Es gelten die 3G-Regeln, d.h. Teilnehmer müssen geimpft, genesen oder getestet (max. 48h alter offizieller Schnelltest, kein Selbsttest) sein. Bitte denkt an die Nachweise. Es muss grundsätzlich ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. An den festen Sitz- oder Stehplätzen kann darauf verzichtet werden.

Wir freuen uns wie immer auf aktuelle Infos, intensive Diskussionen und gute Gespräche beim geselligen Ausklang des Abends mit euch.

Hier geht es zur Einladung: