Fussball.de zeichnet Rheinsüd für Engagement im Mädchen- und Frauenfußball aus

Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg gratuliert und plant Besuch bei Rheinsüd

Unsere Damen- und Juniorinnenabteilung ist außergewöhnlich. Auf das Angebot für fußballbegeisterte Mädchen und Frauen waren wir deshalb immer schon stolz. Jetzt freuen wir uns über die aktuelle Auszeichnung von Fussball.de im Rahmen der Adidas Football Collective-Initiative.

Prämiert werden Amateurvereine, die sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt stark machen. So wie der FC Rheinsüd Köln. Rheinsüd ist ein Ort, an dem alles beginnt und kleine Fußballer und Fußballerinnen groß und die Gesellschaft zu einer lebendigen Gemeinschaft gemacht werden.

Auch die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gratuliert zur Auszeichnung. Für sie ist es keine Selbstverständlichkeit, dass ein Verein im Mädchenbereich so viele Teams stellt und ein Ausweis von Qualität, wenn sich viele Spielerinnen im Kölner Raum für Rheinsüd entscheiden. Sie plant ein Treffen in Köln bei Rheinsüd, wenn die Situation es wieder zulässt.

Markus Mohn, Abteilungsleiter, Trainer der U17-Juniorinnen und einer der Väter unserer Erfolgsgeschichte, will sich nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern blickt weiter in die Zukunft: “Wir haben noch einige ambitionierte Ziele. Wir wollen die Damenmannschaft etablieren, weiter wachsen und in jeder Saison Teams in allen Altersklassen stellen. Außerdem wäre es toll, wenn die U17 mit ihrem Potential den Sprung in die Regionalliga schafft. Für unseren Weg suchen wir deshalb weiter Damen und Mädchen in allen Altersstufen. Egal ob Anfängerin oder Leistungsbereich, die Begeisterung für Fußball zählt.”

Hier sind Artikel und Gespräch mit der Bundestrainerin zu finden.