Freiwilliges Soziales Jahr bei Rheinsüd

Tim Scheen und Ben Anders starten durch

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) kennt mittlerweile jeder. Dass man es bei uns im Verein durchführen kann, wissen wahrscheinlich nur wenige. Das ändert sich jetzt. Seit Anfang August starten Tim Scheen und Ben Anders mit ihrem FSJ beim FC Rheinsüd Köln durch. Rund ein Jahr lang werden sie unsere Vereinsarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen tatkräftig unterstützen und dabei neue Einblicke bekommen und Erfahrungen machen.

Mit 44 Mannschaften im Spielbetrieb, davon alleine 10 bei unseren Frauen und Juniorinnen hat Rheinsüd eine der größten Jugendabteilungen in NRW. Da ist auf unseren Fußballplätzen, der BZA und im verborgenen “Maschinenraum” des FC Rheinsüd immer eine Menge los.

Wir freuen uns, dass Tim und Ben sich für Rheinsüd entschieden haben, denn beide sind echte Urgesteine unseres jungen Vereins mit der langen Tradition. Tim war noch keine fünf Jahre alt, als er seine Fußballkarriere beim TSV 06 Rodenkirchen gestartet hat. Gleiches gilt für Ben, nur dass er beim VfL Sürth mit dem Fußball begonnen hat. Ben spielt aktuell bei der U19-1 und trainiert die U13-2. Tim ist Spieler unserer U23 und trainiert die U7 und als Co-Trainer die U15-2. Beide verfügen über eine DFB-Qualifikation, die C-Trainerlizenz. 

Neugierig geworden? Hier findet ihr Infos zum Freiwilligen Sozialen Jahr:

Wir sind gespannt auf das Jahr mit Ben und Tim und wünschen viel Freude!