DFB-Stiftung Egidius Braun zeichnet Rheinsüd aus

Vorbildliche Arbeit im Mädchenfußball / Gutschein für Fußball-Ferien-Freizeit

Es war prominenter Besuch, der eine Ehrung durch die DFB-Stiftung Egidius Braun mitbrachte. Junioren Nationalspielerin Juliane Wirtz und Alfred Vianden, FVM-Ehrenpräsident und Mitglied des Stiftungsvorstandes, haben den FC Rheinsüd Köln für seine vorbildliche Jugendarbeit besonders im Mädchenfußball ausgezeichnet und einen Gutschein für eine Ferienfreizeit im Wert von 10.000 Euro überreicht.  

Für zwölf Mädels der U13-Juniorinnen von Cheftrainerin Stephanie Graeber und zwei Betreuer geht es sieben Tage nach Malente mit einem tollen Freizeitprogramm. Die Stiftung übernimmt alle Kosten für An- und Abreise, Programm vor Ort sowie Unterkunft und Verpflegung.

Natürlich hatten unsere Juniorinnen viele Fragen an Juliane Wirtz. Sie spielt bei Bayer Leverkusen und ist die jüngere Schwester von Bundesliga-Profi und Nationalspieler Florian Wirtz. Zum Abschluss gab es Autogramme und es wurden zusammen ein paar Tricks geübt.  

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und wünschen viel Freude in Malente!

Weitere Fotos:

Die Idee zu den Fußball-Ferien-Freizeiten stammt von Egidius Braun. Dem im März 2022 verstorbenen DFB-Ehrenpräsidenten war es ein besonderes Anliegen, dass gerade kleinere Klubs auf diese Weise bei ihrem Wirken unterstützt werden und Wertschätzung erfahren. Im Jahre 1993 wurden erstmalig Fußball-Ferien-Freizeiten durchgeführt. Auch 30 Jahre später finden die Freizeiten, die seit Gründung der Stiftung durch diese realisiert werden, im Sinne von Egidius Braun statt. Das diesjährige Freizeitjahr steht ganz im Fokus des Mädchenfußballs.

Alle Fotos von Carsten Kobow / DFB-Stiftung Egidius Braun