Das größte Spiel – Einladung

Stephan Klemm liest aus “Die Nacht von Sevilla 82. Ein deutsch-französisches Fußballdrama.”

Es war ein Jahrhundertspiel mit Auswirkungen weit über den Fußball hinaus: Das Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich bei der WM 1982. Michel Platini nannte es “meine schönste Erinnerung” und Pierre Littbarski sagte: “Es war mein größtes Spiel.” 

Stephan Klemm, Redakteur des Kölner Stadt-Anzeiger und Frankreich Kenner, erzählt in seinem Buch zum 40-jährigen Jubiläum von dem Drama, das sich ins kollektive Gedächtnis eingegraben hat.

Am Freitag, den 6. Mai 2022 liest Stephan Klemm für uns in unserem Vereinsheim aus seinem Buch und nimmt uns mit auf eine Reise zu den Ereignissen und den unterschiedlichen Erinnerungen und Beurteilungen in Deutschland und Frankreich. Begleitet wird er von Georg Scholl, Leiter der Kommunikationsabteilung der Humboldt-Stiftung, der Stephan Klemm Überraschendes, Skurriles und mehr für uns entlocken wird.

Wir laden herzlich ein:

“Die Nacht von Sevilla 82” – Lesung mit Stephan Klemm

Freitag, 6. Mai 2022, 20.00 – 21.30 Uhr

Vereinsheim FC Rheinsüd Köln, Sürther Straße 191, 50999 Köln 

Rückmeldung bitte an: werner.wv@web.de

Es gilt die 2G Regel.

Wir freuen uns sehr auf einen besonderen Abend unter Fußballfreunden. Viel Freude!