ARD-Tagesthemen drehen mit Rheinsüd Juniorinnen

Erfolgsgeschichte zeigt, was mit Engagement und Ausdauer möglich ist

Es war eine besondere Trainingseinheit, die eine kleine Truppe unserer Juniorinnen mit ihren Trainern an einem Sonntagnachmittag absolvierte: Die Tagesthemen hatten sich zum Drehtermin angekündigt. Hintergrund ist die aktuell laufende Fußball EM der Frauen und das Thema Gleichberechtigung und Bezahlung im Fußball.

Die Erfolgsgeschichte unserer Juniorinnen rückte in den journalistischen Fokus, um einen Blick von der Basis auf den internationalen Top-Frauenfußball zu richten. Mit rund 250 Spielerinnen stellen wir mittlerweile auch überregional eine der größten Abteilungen, die gegen den allgemeinen Trend weiter wächst.  

Über zwei Stunden lang wechselten sich diverse Übungsformen, Interviews, Kameraperspektiven und Drohnenflüge ab. Den Beitrag findet ihr hier. Viel Freude!