Ab sofort gilt 2G für alle

Neue Corona Regeln für Training und Spielbetrieb

Im Prinzip ist die neue Corona-Regelung einfach: Zutritt zu unseren Sportanlagen und Vereinsheim haben ab sofort nur noch Personen, die entweder vollständig geimpft oder genesen sind. Ausgenommen sind Personen bis einschließlich 15 Jahren. Ab 16 Jahren gilt also verpflichtend die 2G-Regel für alle, z.B. Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Besucher von Heim- oder Gastmannschaften.

Beachtet, dass jederzeit Kontrollen möglich sind und auch durchgeführt werden. Deshalb müsst ihr den Impfnachweis und einen Personalausweis mitführen und gegebenenfalls auch vorzeigen können.  

Bitte informiert euch unbedingt weiter im Detail beim Verband dazu hier:

Dort findet ihr auch die „Erklärung des Gastvereins gegenüber dem Heimverein“. Rheinsüd Trainer müssen diese Erklärung vorbereitet zu Auswärtsspielen mitnehmen!

Wir halten es für selbstverständlich, dass unsere Mitglieder sich alle an die neue Regelung halten.

Wir wollen weiter Fußball spielen und freuen uns deshalb über jedes geimpfte Vereinsmitglied. Lasst uns gemeinsam Verantwortung füreinander übernehmen und uns durch eine Impfung schützen und Kindern und Jugendlichen ihren Sport weiter ermöglichen.