MOVE-IT Sportcamps

Der FC Rheinsüd bietet in Kooperation mit den Move-It Sportcamps in den Oster- und Sommerferien Fußballcamps für Kinder und Jugendliche an. Die Camps richten sich an alle Nachwuchskicker zwischen 6 und 13 Jahre, die auch in den Ferien am liebsten den Ball am Fuß kleben haben. Dabei ist es ganz egal, ob du schon bei uns im Verein spielst oder gerade erst mit dem Fußball spielen begonnen hast. Die Trainingsgruppen im Camp werden nämlich alter- und leistungsgerecht eingeteilt. Neben den täglichen Fußballeinheiten, hast du zusätzlich die Möglichkeit über den sportlichen Tellerrand hinaus zu schauen und weitere Sportarten auszuprobieren.  

Programm im Fußballcamp mit Multisport

Natürlich steht im Fußballcamp das runde Leder im Mittelpunkt. Dich erwarten täglich abwechslungsreiche und moderne Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenlatz an der Gesamtschule Rodenkirchen. Das Hauptziel ist es, deine technischen Fähigkeiten zu verbessern und den Spaß am Fußball in den Vordergrund zu rücken. Außerdem kannst du dich auf spannende Turnierformen wie unser Kennenlernturnier, die Mini-WM oder den Juve-Cup freuen.

Damit keine Langeweile aufkommt, hast du zusätzlich die Möglichkeit dich jeden Tag in einer anderen Sportart auszutoben. Ob Hockey, Basketball, Taekwondo oder Handball – unsere geschulten Trainer zeigen dir auch hier die besten Tipps und Tricks.

Für die Kinder, die noch mehr Abwechslung wollen und auf den Fußballschwerpunkt verzichten können, bieten wir in der der dritten Ferienwoche ein reines Multisportcamp mit noch mehr verschiedenen Sportarten an.

Trendsportarten & Zirkuskiste

Das ist uns aber noch nicht genug. Die Move-It Teamer ermöglichen dir aus angesagten Trendsportarten (z.B. Fußballtennis, Headis, Fußballgolf, Parkour, o.Ä.) zu wählen, was du immer schon mal ausprobieren wolltest. Zusätzlich steht unsere Zirkuskiste mit Diabolos, Devil Sticks, Jonglierbällen oder Stabtellern in der Freizeit für alle Kinder bereit.

Verpflegung frisch aus dem Vereinsrestaurant

Damit du immer genug Power für das prall gefüllte Programm hast, gibt es jeden Mittag eine warme und leckere Mahlzeit im Vereinsheim, so dass du anschließend auf dem Platz wieder Vollgas geben kannst. Zudem steht ein Obstkorb und Wasser jederzeit für dich bereit.

Wir legen großen Wert auf eine professionelle und sichere Betreuung der Kinder. Uns ist es wichtig, dass nicht nur die Kids eine super Campzeit haben, sondern auch die Eltern entspannte Schulferien genießen können. Die Move-It Trainer sind pädagogisch und sportfachlich extra für die Camps geschult und Werte wie Fairplay und Teamgeist werden bei uns groß geschrieben.

Termine 2022

CampDatumOrtPreisAnmeldung
Rheinsüd Fußball Ostern 119.04. -22.04.2022BZA Rodenkirchen155 €Infos & Anmeldung
Rheinsüd Fußball Sommer 127.06.-01.07.2022Ausfall wegen Umbau der BZA (neuer Belag)
Rheinsüd Fußball Sommer 204.07.-08.07.2022Ausfall wegen Umbau der BZA (neuer Belag)
Rheinsüd Multisport Sommer11.07.-15.07.2022Ausfall wegen Umbau der BZA (neuer Belag)

Logo Move it